Es ist: 23.05.2012, 07:46 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 
Stargate Atlantis
Verfasser Nachricht
Offline Susanne
Schüler
*

Bewertung 0
Beitrag #1
Stargate Atlantis
Wer hat gestern NICHT den Beginn von Stargate Atlantis, der Nachfolgerin von der Stargate-Serie, gesehen?

Na, egal, ich wiederhole aber doch:
Ein größeres Team wird von General O'Neill in eine andere sehr ferne Galaxis der Lokalen Gruppe (die Pegarus-Galaxis) entsandt, wo man "Atlantis" als Stadt der Antika annimmt. Man hat aber nur Energie für den Hin-Trip, hofft aber auf dortige Technik. Als die Gruppe ankommt (einige Akteure werden von der Serie Earth II wiedererkannt!), bemerkt man, dass Atlantis auf dem Meeeresgrund liegt - versenkt von den letzten der ehedem menschenähnlichen Antika (u.a. der Vorfahren der Menschen) als Versteck gegen einen übermächtigen Feind, der die Antika auslöschte. Leider verbraucht das Auftauchen der Menschen in Atlantis zuviel Energie, die Schutzschirme über der Stadt beginnen zusammenzubrechen, ganz schnell wird ein Team durch das Atlantisstargate auf einen anderen Planeten in der Pegasusgalaxie geschickt, um die Lage für eine Evakuierung zu prüfen. Dort trifft man auf andere Menschen - (und jeder versteht in dieser Staffel jeden, oh Wunder!) - und die mächtigen Feinde der Antika tauchen auch mit Fluggeräten aus dem Tor auf und kidnappen das Team und andere Menschen. Atlantis schickt ein Befreiungsteam mit einem kleinen Shuttle, welches man in Atlantis gefunden hat. Denn das gegenseitige Stargate ist im Weltraum!

Und nun komme ich zum Teil, der euch von EFC, 5. Staffel bekannt sein dürfte:
Die Feinde sind eine Bande von unsterblichen, sich selbst regenierenden, humanoiden Weltraumvampiren mit Klauen, die sich Menschen als Vieh holen und ihnen dann das Leben aussaugen, indem sie ihre Klauenhand aufs Herz legen... Sie erfühlen auch die Gedanken und können hypnotisch-suggerieren (versklaven). Als die Befreier endlich die Kidnapper töten und die anderen befreien, wachen die vielen Schläfer auf und werden in den nächsten Folgen versuchen, das Versteck der Atlantis und der Erde (nach soviel Schlaf endlich ein Frühstück!) zu finden.

Die Befreiten kehren durch das Stargate zurück, aber zu spät - als die letzten Schirme fallen, taucht einfach die Stadt als Insel nach oben und schwimmt nun auf der Meeresoberfläche.

Soweit zu Stargate Atlantis, dass in einigen Passagen okay ist - die Vampierszenen hielt ich allerdings für kindisch gemacht, billig produziert und ein Plagiat von EFC. Die Hauptdarsteller sind in Ordnung, nur die Nebendarsteller überagieren etwas.
24.02.2005 18:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Offline Anne Lisa
Fortgeschrittener

Bewertung 0
Beitrag #2

@Hallo Susanne smile

Also mir hat der Anfang sehr gut gefallen. Die Darsteller sind symphatisch, besonsers dieser Maj. John Sheppard. Die Vampire die hier auftauchen mit ME zu vergleichen darauf bin ich nicht gekommen, aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht!
Besonders die Szene in denen Atlantis auftaucht, finde ich war spitze gemacht. Auf jeden Fall werde ich weiter schauen und sehen, wie sich alles entwickelt. War ja erst der Pilotfilm.
24.02.2005 19:00
Offline Merkury83
Fortgeschrittener

Bewertung 0
Beitrag #3

Ich habs teilweise geshen, fand es aber auch viel versprechend und schaus bestimmt weiter.

(Irgendwie ist dein Thema hier etwas falsch oder? gehöhrt das nicht eher zu andere Serien?)
25.02.2005 20:41
Offline wc-crew
Fortgeschrittener

Webseite des Benutzers besuchen

Bewertung 0
Beitrag #4

Zitat:Original von Merkury83
Ich habs teilweise geshen, fand es aber auch viel versprechend und schaus bestimmt weiter.

(Irgendwie ist dein Thema hier etwas falsch oder? gehöhrt das nicht eher zu andere Serien?)

richtig *es dorthinverschieb*
07.03.2005 18:47
Offline Susanne
Schüler
*

Bewertung 0
Beitrag #5

Hi! Nein, finde ich nicht, denn die Idee mit den Weltraumvampiren finde ich doch ziemlich ähnlich der 5. Staffel M.E.

Vielleicht fällt es deswegen sowenig auf, weil die 5. Staffel außer auf Premiere nicht zu sehen war.

Wir werden sehen, was aus Stargate Atlantis wird. Das Tor ist von Stargate, die Situation von Earth II, die Vampire von M.E. und das auftauchende Atlantis - fällt mir nicht ein. Spontan fällt mir dazu nur Supermans Heimat ein. Der Hauptschauspieler sieht gut aus, aber Kevin Sorbo schlägt darin halt alle...
07.03.2005 18:50
Offline Susanne
Schüler
*

Bewertung 0
Beitrag #6

Zitat:Original von Anne Lisa
@Hallo Susanne smile

Also mir hat der Anfang sehr gut gefallen. Die Darsteller sind symphatisch, besonsers dieser Maj. John Sheppard. Die Vampire die hier auftauchen mit ME zu vergleichen darauf bin ich nicht gekommen, aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht!
Besonders die Szene in denen Atlantis auftaucht, finde ich war spitze gemacht. Auf jeden Fall werde ich weiter schauen und sehen, wie sich alles entwickelt. War ja erst der Pilotfilm.

Ja grüß di liebe Stephansdom-Ortschaft-Bewohnerin *ganzbegeistertbinvondirzuhören*. Und, sind die Taelons wieder zu dir beim Heurigen gewesen? Bei mir waren sie letzte Woche zum Tee. Ich soll dir schöne *blaufärbgeistigBild* ausrichten und danke für das Angebot, aber eine Zo'or reicht.... Tongue Tongue Tongue Es grüßt dich schön - Susanne! Tongue Tongue
07.03.2005 18:57
Offline Anne Lisa
Fortgeschrittener

Bewertung 0
Beitrag #7

Zitat:Original von Susanne
Zitat:Original von Anne Lisa
@Hallo Susanne smile

Ja grüß di liebe Stephansdom-Ortschaft-Bewohnerin *ganzbegeistertbinvondirzuhören*. Und, sind die Taelons wieder zu dir beim Heurigen gewesen? Bei mir waren sie letzte Woche zum Tee. Ich soll dir schöne *blaufärbgeistigBild* ausrichten und danke für das Angebot, aber eine Zo'or reicht.... Tongue Tongue Tongue Es grüßt dich schön - Susanne! Tongue Tongue

Wenn man es so sieht hast du es richtig gesehen. Haben wohl aus allen Serien etwas geklaut. Aber was soll's Hauptsache es wird gut smile

Susanne der Taelon [Bild: 003.gif] gehört dir, was mache ich mit den in Wien? Da schaue ich doch lieber das Liam auf Besuch kommt [Bild: 003.gif]

Grüße ins wie ich annehme verschneite Innsbruck smile
08.03.2005 18:26
Offline Gandalf
Schüler
*

Bewertung 0
Beitrag #8
Stargate Atlantis
Also ich verfolge "Stargate: Atlantis" sehr gern! biggrin -Habe schon "Stargate" garn gesehen, bzw. natürlich immer noch gern! Tongue

Wer hat Lust sich darüber zu unterhalten? smile)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2005 16:28 von Gandalf.)
06.04.2005 16:27
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | allnew-tv.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation