Vampire_Diaries88
Meister

Bewertung 0
|
Beitrag #1
Normales Buch vs. Ebook Reader
Okay, ich hab jetzt völlig überraschend einen Ebook Reader (sind auch schon Bücher drauf).
Was ist Euch lieber? Ein richtiges Buch, oder eher einen Ebook Reader wo man weiß Gott wie viele Bücher drauf machen kann und dann auch noch ne Menge Platz spart?
Ich wollte nie eins, ich liebe meine Bücher, bin da auch sehr empfindlich, müssen sorgsam behandelt werden. Naja jetzt hab ich nen Ebook Reader und bin doch ein bissel verliebt in das Teil (hihi). Bissel mit rumgefummelt und mich dann einfach verguckt. Find das ist eine tolle Ergänzung zum normalen Buch und der Vorteil, es spart platz. Ich hab über 80 Bücher, wovon ich mittlerweile gut 20 Bücher in einem Karton gepackt habe, weil das Regal sonst auseinandergeflogen wäre.
Ich werde aber auch weiterhin normale Bücher kaufen, ich hab immer das Glück, ich find immer Bücher die mehrere Bände umfassen, die kauf ich natürlich weiter, würde ja bei Black Dagger (bisher 17 Bände + ein SOnderband, ach ja und eine Novelle), aber so neue Bücher, wo gerade mal ein Band draußen ist, oder die mich halt interessieren, die werde ich mir wohl als Ebook kaufen.
Wie steht Ihr dazu?
![[Bild: x2q5pu.jpg]](http://i56.tinypic.com/x2q5pu.jpg)
Is there something I can say?
To bring back what once remained
Where is all that we let go?
Where is home?
|
|
| 16.01.2012 18:26 |
|
Vampire_Diaries88
Meister

Bewertung 0
|
Beitrag #5
RE: Normales Buch vs. Ebook Reader
Ich find beides gut. Wenn ich unterwegs bin, ist das Ebook perfekt, wenn ich im Bett liege ebenfalls.
Ich liebe mein Bücherregal, ich hab auch gerne ein richtiges Buch in der Hand, den Geruch mag ich auch keine Frage, aber ich hab nicht soo viel Platz, mein Regal platzt ja schon.
Bin ziemlich empfindlich mit meinen Büchern, ich kanns nicht leiden, wenn die schon im Laden aussehen wie eine Sau (vergilbte Seiten, Ecken angestoßen und sowas) da kauf ich sehr selten Bücher. Meine Babys verleihen, eher nicht, dafür sind mir sie mir zu heilig. Kann es gar nicht leiden wenn so schreckliche Leseknicke auf dem Buchrücken sind (wie kriegt man die hin??? Hab ich noch nie gehabt).
Auf dem Reader hab ich jetzt viele Reihen, die ich gerne wieder lesen würde, die mir aber definitiv zu teuer sind, zu lang sind und damit zuviel Platz wegnehmen.
Kopfschmerzen hab ich keine, hab heute keine Ahnung wieviele Seiten gelesen, ohne Probleme. Ich gebs nimmer her, ist halt eine perfekte Ergänzung.
Where is home?
|
|
| 17.01.2012 23:07 |
|
Vampire_Diaries88
Meister

Bewertung 0
|
Beitrag #9
RE: Normales Buch vs. Ebook Reader
Also mein Akku hält so zweieinhalb Tage, glaub ich jedenfalls hab nicht wirklich drauf geachtet, ich lese halt doch viel. Die Helligkeit hab ich bei 0, ist immer noch super hell, da hält der Akku auch länger.
@ Jarula: Hast du auch den von Weltbild???
Aber mit den Büchern hast du echt recht, hab auch jede Menge drauf, die ich schon immer mal lesen wollte, oder einfach zum testen, hab gestern eins gehabt, da hab ich 50 Seiten oder so gelesen, der Funke ist nicht übergesprungen, also hab ichs gelöscht, das zweite was ich angefangen hab, ebenfalls also weg  Hihi ich bin schlimm.
Where is home?
|
|
| 31.01.2012 22:45 |
|