Es ist: 23.05.2012, 07:39 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Umfrage: Normales Buch oder Ebook Reader?
Normales Buch
Ebook Reader
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
Normales Buch vs. Ebook Reader
Verfasser Nachricht
Offline Vampire_Diaries88
Meister
*

Bewertung 0
Beitrag #1
Normales Buch vs. Ebook Reader
Okay, ich hab jetzt völlig überraschend einen Ebook Reader (sind auch schon Bücher drauf).

Was ist Euch lieber? Ein richtiges Buch, oder eher einen Ebook Reader wo man weiß Gott wie viele Bücher drauf machen kann und dann auch noch ne Menge Platz spart?

Ich wollte nie eins, ich liebe meine Bücher, bin da auch sehr empfindlich, müssen sorgsam behandelt werden. Naja jetzt hab ich nen Ebook Reader und bin doch ein bissel verliebt in das Teil (hihi). Bissel mit rumgefummelt und mich dann einfach verguckt. Find das ist eine tolle Ergänzung zum normalen Buch und der Vorteil, es spart platz. Ich hab über 80 Bücher, wovon ich mittlerweile gut 20 Bücher in einem Karton gepackt habe, weil das Regal sonst auseinandergeflogen wäre.

Ich werde aber auch weiterhin normale Bücher kaufen, ich hab immer das Glück, ich find immer Bücher die mehrere Bände umfassen, die kauf ich natürlich weiter, würde ja bei Black Dagger (bisher 17 Bände + ein SOnderband, ach ja und eine Novelle), aber so neue Bücher, wo gerade mal ein Band draußen ist, oder die mich halt interessieren, die werde ich mir wohl als Ebook kaufen.

Wie steht Ihr dazu?

[Bild: x2q5pu.jpg]
Is there something I can say?
To bring back what once remained
Where is all that we let go?
Where is home?
16.01.2012 18:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Offline Zira
Posting Freak

Webseite des Benutzers besuchen

Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Normales Buch vs. Ebook Reader
Klassisches Buch.
Weil,... ich brauch das. Ich mag den Geruch und ich will mich mit beiden Händen dran festhalten können. Aber vorallem tu ich mir schwer, längere Texte von einem Bildschirm abzulesen. Da bekomme ich Augen- und folglich Kopfweh.
16.01.2012 19:39
Offline stingray
Science Fiction Junkie

Bewertung 0
Beitrag #3
Ich sehe das genau wie Zira und bevorzuge das gute gedruckte Buch.
Stimmt, der Geruch ist schön und das Gefühl eine Seite umzublättern ist toll.
Auch wäre mir das "Sichtfenster" bei diesen Geräten zu klein. Hier am Laptop oder an meinem Festrechner mit 24" Monitor kann ich ganz gut lesen. Obwohl es auf die Dauer auch ziemlich anstrengend ist, vom Papier liest es sich einfach besser.
17.01.2012 10:04
Abwesend Liang Ji
zum Leben verdammt

Bewertung 0
Beitrag #4
Ich hab auch lieber ein richtiges Buch, hab es einfach lieber, wenn ich es anfassen kann (und vor den andren mit meinem riesen Bücherregal angeben kann Tongue)
Außerdem bekomm ich von diesem Ebook immer Kopfschmerzen -.-

[Bild: sig_001.png]
17.01.2012 21:45
Meister
*

Bewertung 0
Beitrag #5
Ich find beides gut. Wenn ich unterwegs bin, ist das Ebook perfekt, wenn ich im Bett liege ebenfalls.

Ich liebe mein Bücherregal, ich hab auch gerne ein richtiges Buch in der Hand, den Geruch mag ich auch keine Frage, aber ich hab nicht soo viel Platz, mein Regal platzt ja schon.

Bin ziemlich empfindlich mit meinen Büchern, ich kanns nicht leiden, wenn die schon im Laden aussehen wie eine Sau (vergilbte Seiten, Ecken angestoßen und sowas) da kauf ich sehr selten Bücher. Meine Babys verleihen, eher nicht, dafür sind mir sie mir zu heilig. Kann es gar nicht leiden wenn so schreckliche Leseknicke auf dem Buchrücken sind (wie kriegt man die hin??? Hab ich noch nie gehabt).

Auf dem Reader hab ich jetzt viele Reihen, die ich gerne wieder lesen würde, die mir aber definitiv zu teuer sind, zu lang sind und damit zuviel Platz wegnehmen.

Kopfschmerzen hab ich keine, hab heute keine Ahnung wieviele Seiten gelesen, ohne Probleme. Ich gebs nimmer her, ist halt eine perfekte Ergänzung.

Where is home?
17.01.2012 23:07
Offline Jarula
Ackles-Fan
*

Bewertung 0
Beitrag #6
Ich habe seit einer weile auch einen Reader und ich finde ihn um einiges praktischer als ein Buch. Kopfschmerzen habe ich bisher noch nie bekommen beim lesen mit dem Reader und das gute ist auch, dass ich mal meine Brille ablegen kann und so lese.
Klar kann ich bei Büchern auch aber da brauche ich die Brille doch irgendwie.
Aber so richtig solle Bücher lese ich dann doch lieber in einem richtigen Buch. Ich steh auch total auf den Geruch und wenn man sich die Büchersammlung immer so ansieht...ist das doch um einiges hübscher (auch wenn die bei mir nicht so groß ist wie man bei man anderen vermutlich xD) Aber für unterwegs ist der Reader einfach top biggrin

28.01.2012 17:04
Meister
*

Bewertung 0
Beitrag #7
Kopfschmerzen hab krieg ich auch keine und ich lese schon einige Stunden am Tag, aber mein Akku ist immer so schnell leer, weil er mittlerweile ständig in Betrieb ist. Hab da jetzt Bücher drauf die ich zum teil schon gelesen habe, aber gerne wieder lesen will und das ist ein ganzer A... voll, dann Bücher die ich schon immer mal lesen wollte, aber zu geizig war sie zu kaufen und da weiß ich ja auch nicht obs was ist, was mir gefällt vom Klappentext kann man ja auch nicht immer ausgehen.

Klar lese ich meine Lieblingsreihen und die Bücher, die im Regal schon stehen auch weiterhin als richtiges Buch und schnüffel auch dran. Hihi

Aber meinen Ebook Reader geb ich nimmer her und will ihn auch nicht mehr missen.

Where is home?
28.01.2012 22:32
Offline Jarula
Ackles-Fan
*

Bewertung 0
Beitrag #8
Ja ich hab auch zum teil Bücher drauf die ich schon gelesen habe oder Bücher die ich immer mal lesen wollte aber bis her nicht leisten konnte oder einfach um mal zu schauen ob das Buch was für mich wäre um es später zu kaufen.

Am Anfang war bei mir der Akku auch immer recht schnell leer. Dann hab ich einfach mal ein update gemacht (hatte immer das Problem das die Helligkeit wieder auf 50 % war und ich jedes mal neu einstellen musste) und seit dem hält der Akku viel länger.

30.01.2012 23:30
Meister
*

Bewertung 0
Beitrag #9
Also mein Akku hält so zweieinhalb Tage, glaub ich jedenfalls hab nicht wirklich drauf geachtet, ich lese halt doch viel. Die Helligkeit hab ich bei 0, ist immer noch super hell, da hält der Akku auch länger.

@ Jarula: Hast du auch den von Weltbild???

Aber mit den Büchern hast du echt recht, hab auch jede Menge drauf, die ich schon immer mal lesen wollte, oder einfach zum testen, hab gestern eins gehabt, da hab ich 50 Seiten oder so gelesen, der Funke ist nicht übergesprungen, also hab ichs gelöscht, das zweite was ich angefangen hab, ebenfalls also weg smile Hihi ich bin schlimm.

Where is home?
31.01.2012 22:45
Offline Jarula
Ackles-Fan
*

Bewertung 0
Beitrag #10
@ Vampire_Diaries88: Ja hab mir den da geholt. Das soll ja nicht der beste sein aber das ist mein erster reader und ich lese auch nur ebooks mit und für mich reicht das vollkommen

13.02.2012 23:27
Meister
*

Bewertung 0
Beitrag #11
Ach ich weiß nicht was die alle mit dem Teil haben. Ich finds super. Hab keine Probleme mit. Ich lese auch nur damit.

Where is home?
15.02.2012 22:44
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zuletzt gekauftes Buch Vampire_Diaries88 6 376 03.02.2011 22:10
Letzter Beitrag: Vampire_Diaries88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | allnew-tv.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation